Martina Hierling

Diplom Sozialpädagogin (FH),

zertifizierte Trainerin Marburger Konzentrationstraining (MKT)

 

"Konzentrationstraining für Kinder - Martina Hierling"
"Konzentrationstraining für Kinder - Martina Hierling"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2003 absolvierte ich das Studium der Sozialen Arbeit an der FH München. In den folgenden Jahren war ich als Dipl. Sozialpädagogin sowohl in sozialpädagogischen Tagesstätten (§32 SGB VIII) als auch in heilpädagogischen Tagesstätten (§35a SGB VIII) beschäftigt.

Inzwischen bin ich selbst Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern. Somit kann ich neben den zahlreichen beruflichen Erfahrungen im Bereich der Förderung von Kindern mit Konzentrations- und/ oder Teilleistungsstörungen auch auf die persönlichen Erfahrungen als Mutter zurückgreifen.  Das ermöglicht es mir aus verschiedenen Blickwinkeln an die Problematik heranzugehen.

Derzeit bin ich hauptberuflich als „Fachkraft für Sprache und Integration“ mit dem Schwerpunkt Sprachförderung an einer Kindertagesstätte tätig.

 

Mit dem Unternehmen "Konzentrationstraining für Kinder" biete ich als freiberufliche Trainerin das Marburger Konzentrationstraining für Kinder im Vorschulalter und für Schüler bis zur 7. Klasse an.

 

Referenzen: Seit 2013 haben weit mehr als 200 Kinder und Jugendliche erfolgreich an unseren intensiven Gruppentrainings teilgenommen.


Zertifikat Martina Hierling
Zertifikat Martina Hierling

 

 

weiter zu...   Sonja Kemming